Fragen?

Du hast im Infopool keine Antworten auf Deine Fragen erhalten oder vermisst ein Thema? Dann schreibe uns und wir versuchen Dir schnellstmöglich zu helfen. Gerne werden wir den Infopool allenfalls nach Deinen Wünschen erweitern. Fülle dazu das nachfolgende Formular aus und wir melden uns bei Dir.





Häufig gestellte Fragen

Was bedeutet Care Leaver?

Der Begriff „Care Leaver“ kommt aus dem Englischen und meint junge Menschen, die die stationäre Jugendhilfe (z.B.: Heime oder Pflegefamilien, …) mit Erreichen der Volljährigkeit verlassen haben. Mittlerweile wird er international von jungen Menschen, Initiativen, in der Forschung und in Institutionen genutzt.

Wie kann ich mit den Gotten und Göttis in Kontakt treten?

Falls du eine Frage hast oder einen der Göttis oder Gotten kennenlernen möchtest, dann schreib ihnen direkt eine Mail oder fülle das Kontaktformular aus. Sie werden sich dann bei dir melden. Du kannst auch unter Termine schauen wann ein Netzwerktreffen stattfindet und einfach vorbeikommen um uns kennen zu lernen. Wir freuen uns auf dich!

Helfen mir die Göttis und Gotten beim Ausfüllen der Steuererklärung?

Die Gotten und Göttis haben viele Talente. Auch wenn du nicht weisst, ob die Person deiner Wahl in diesem Gebiet Auskunft geben kann, schreib trotzdem mal eine Mail mit deiner Frage. Wir werden dann schauen, wer dir aus dem Netzwerk weiterhelfen kann.

Kostet es etwas, wenn ich mir beim Netzwerk Unterstützung suche?

Nein, das Netzwerk ist von Care Leavern für Care Leaver und alle Dienstleistungen sind kostenlos.

Unterstützt von

Ruf uns an
Schreibe uns eine Mail
Zur Kontaktseite
Whatsapp Chat