Tagung «Care Leaver in der Schweiz»

29.08.2019

Am 29.08.2019 hat die FHNW Hochschule für Soziale Arbeit und die ZHAW Soziale Arbeit eine Tagung zur Situation von Care Leavern in der Schweiz durchgeführt.

An der Tagung haben wir die Ergebnisse der partizipativen Forschungs- und Entwicklungsprojekte der FHNW und der ZHAW präsentiert und diskutiert. Es war ein beeindruckender Tag, weil deutlich wurde, wie viele Personen sich für die Thematik «Leaving Care» in der Schweiz interessieren.

Die Care Leaver aus Zürich haben den Film «Übergang in die Selbständigkeit: Pflegekinder wirken mit!» vorgestellt. Dort geht es um die Herausforderungen, die sich Pflegekindern beim Übergang in die Selbständigkeit stellen.

Lukas Höfler, Angela Rein, Dorothee Schaffner, Angela Rein und Sophia Zimmermann konnten am Morgen die Ergebnisse unseres Projektes «Care Leaver erforschen Leaving Care» vorstellen.

Alle weiteren Infos zur Tagung und einen ausführlichen Tagungsbericht könnt ihr hier nachlesen.

Kontakt für Rückfragen: angela.rein(at)fhnw.ch

Weitere Meldungen

09.03.2020

Aufgrund der aktuellen Ereignisse im Zusammenhang mit dem Coronavirus (COVID-19) finden aktuell leider keine face-to-face Treffen des «Care Leaver Netzwerk» statt.

Wir sind aber weiterhin gut erreichbar – melde Dich per Mail, WhatsApp, Telefon, Kontaktformular, etc. Wir freuen uns auf eine Nachricht von Dir!

Unterstützt von

Ruf uns an
Schreibe uns eine Mail
Zur Kontaktseite
Whatsapp Chat